Silke Heinze

ART



 

Vita

  

„Ich male, weil es die schönste Art ist, mich selbst über meine Bilder kennen zu lernen.“

1969 wurde ich in Bergisch Gladbach geboren. Schon immer habe ich mich für Kunst begeistert, immer gerne gemalt. Malen war für mich die Möglichkeit, mich zurückzuziehen und meinen inneren Frieden zu finden. Ich liebte die Farben und malte gerne alles, was mir begegnete.

Lange Jahre war ich dann als Steuerfachangestellte bzw. Bilanzbuchhalterin tätig.

2000 und 2002 kamen  dann meine beiden Söhne zur Welt.

Seit 2003 male ich Aquarell unter der Anleitung der Künstlerin Ulrike Braun.

2012 habe ich mir einen Traum erfüllt und ein Studium im Fachbereich Malerei an der Freien Kunstschule Köln aufgenommen. Dieses habe ich 2014 mit einem Diplom abgeschlossen und danach ein Meisterstudium absolviert, dass ich 2016 erfolgreich beendet habe.

Heute nutze ich die Aquarellmalerei für Skizzen und setze dann meine Entwürfe in Öl um.